Self-Service-Version Kompatibilitätsproblem

MlynskiT
Beiträge: 14
Registriert: Di Dez 05, 2006 10:53 am

Self-Service-Version Kompatibilitätsproblem

Beitragvon MlynskiT » Fr Jun 25, 2010 9:48 am

Hallo,

wenn ich über den IE8 auf http://xxxxxxxx/Self-Service/login.aspx zugreifen möchte, kann ich zwar die "E-Mail"-Adresse und das Passwort eingeben, bekomme dann aber folgende Meldung:

"Version des ACMP Web Interfaces unterscheidet sich von der Version des ACMP Servers."

In der Hilfe findet man dann folgenden Hinweis:

"Bei der Konfiguration des IIS 7 bzw. IIS 7.5, muss die IIS 6-Kompatibilität aktiviert sein!"

Auf dem Server (Windows 2008) wo der ACMP-Server läuft, ist die IIS 6-Kompatibilität installiert.

Frage: Muss noch etwas anderes eingestellt werden?

VG Tobias

hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Re: Self-Service-Version Kompatibilitätsproblem

Beitragvon hschriek » Fr Jun 25, 2010 11:04 am

Guten Morgen!

Die Meldung besagt einfach, dass Sie (als Beispiel) ACMP 3.7 installiert haben und davon das WebInterface auf einem IIS. Dann haben Sie ACMP geupdatet auf 3.7.3 und nun hat der IIS noch das WebInterface für ACMP 3.7.0 , der ACMP Server hat aber eine höhere und deshalb der Hinweis, dass Sie das Webinterface auch bitte auf den aktuellen Stand bringen sollen, weil es sonst nicht kompatibel ist.
Mit freundlichen Grüßen,

Holger Schriek
acmp ( at ) holgerschriek.de

MlynskiT
Beiträge: 14
Registriert: Di Dez 05, 2006 10:53 am

Re: Self-Service-Version Kompatibilitätsproblem

Beitragvon MlynskiT » Fr Jun 25, 2010 11:32 am

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Zwar kenn ich zwar jetzt das Problem, aber mir ist noch nicht der Lösungsweg klar. Mit den Versionen haben Sie recht. Installiert wurde 3.7 und im weiteren Verlauf wurde auf 3.7.3 hochgepatcht. Werden dabei nur die Teile gepatch, für die man auch eine Lizenz hat (Haben für ACMP Pro und SW Lizenzen)? Wo kann ich die einzelnen Versionsnummern auslesen? Wie kann ich den Patch für Helpdesk durchführen? Über die Oberfläche sehe ich keine Möglichkeit.

VG Tobias

Benutzeravatar
tkontorzik
Beiträge: 348
Registriert: Fr Feb 06, 2009 12:10 pm

Re: Self-Service-Version Kompatibilitätsproblem

Beitragvon tkontorzik » Fr Jun 25, 2010 11:48 am

Hallo,
beim Patchen werden alle Solutions gepatcht, die Sie installiert haben. Eine Ausnahme hiervon bildet das Webinterface, da dieses ausserhalb des Einflussbereiches des ACMP Servers ist und eine eigenständige Anwendung darstellt. Daher muss bei Updates, welche das Webinterface betreffen auch das Webinterface neu installiert werden. Die notwendigen Setups finden Sie auf dem Freigabeverzeichnis ACMP des ACMP Servers unter Webinterfacesetup.
Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten Kontorzik
Aagon GmbH

MlynskiT
Beiträge: 14
Registriert: Di Dez 05, 2006 10:53 am

Re: Self-Service-Version Kompatibilitätsproblem

Beitragvon MlynskiT » Fr Jun 25, 2010 12:22 pm

Hallo,

vielen Dank. Nach der Deinstallation über "Programme und Funktionen" und Neuinstallation funktioniert es jetzt.

VG Tobias

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast