Knowledge Base Artikel nicht änderbar

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kv-barnim
Beiträge: 25
Registriert: Mo Nov 16, 2009 4:54 pm

Hallo Forum,

wir nutzen die Knowledge Base auch intern zur Dokumentation von Änderungen an Softwareprodukten.
Es wäre schön wenn man Knowledge Base Artikel ändern könnte.
Zur Zeit ist es so, das wenn Attachments an den Knowledge Base Artkel angehängt werden, diese zwar editiert, aber diese Änderungen nicht abgesprweichert werden können.
Jedes Mal bei eine Änderung einen neuen Knowledge Base Artkel zu erstellen ist aus unserer sicht nicht praktikabel.

Hat jemand eine Idee?

THX Thomas
JMLeifert

Hallo Thomas,

laden Sie das Attachment herunter und editeren Sie es. Danach das editierte Attachment in dieses Ticket wieder hochladen. Dadurch müssen Sie nicht einen neuen Eintrag erstellen.
kv-barnim
Beiträge: 25
Registriert: Mo Nov 16, 2009 4:54 pm

Danke für den Hinweis, so führe ich es zur Zeit durch. Obige Frage war etwas ungenau formuliert, natürlich ist die Erstellung eines neuen KB-Artikels nicht notwendig. Aber dennoch ist die Vorgehensweise mehr als "sperrig": Datei öffnen, ändern, bsp. auf Desktop speichern, Editor schließen und die Datei als neuen Anhang an den vorhandenen KB-Artikel anhängen, alten Anhang löschen, Datei auf Desktop löschen. "Nervt" einfach nur.

...und viel Schlimmer: ändert man den Artikel einfach so (weil man es nicht weiß oder nicht daran denkt) und speichert ihn ab, dannn sind die Änderungen kommentarlos verloren. Wenn schon so verfahren werden soll, dann wäre ein Schreibschutz sinnvoll, so daß man wenigstens darauf hingewiesen wird, dass die Änderungen gleich verloren seien werden.

Matthias Ameis
tkontorzik

Hallo Matthias,

wir haben die Anregung als Verbesserungsvorschlag aufgenommen und an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben.
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