Knowledge Base Artikel nicht änderbar

kv-barnim
Beiträge: 25
Registriert: Mo Nov 16, 2009 4:54 pm

Knowledge Base Artikel nicht änderbar

Beitragvon kv-barnim » Di Dez 01, 2009 11:59 am

Hallo Forum,

wir nutzen die Knowledge Base auch intern zur Dokumentation von Änderungen an Softwareprodukten.
Es wäre schön wenn man Knowledge Base Artikel ändern könnte.
Zur Zeit ist es so, das wenn Attachments an den Knowledge Base Artkel angehängt werden, diese zwar editiert, aber diese Änderungen nicht abgesprweichert werden können.
Jedes Mal bei eine Änderung einen neuen Knowledge Base Artkel zu erstellen ist aus unserer sicht nicht praktikabel.

Hat jemand eine Idee?

THX Thomas

JMLeifert
Aagon Support
Beiträge: 109
Registriert: Mi Dez 28, 2005 4:34 pm

Re: Knowledge Base Artikel nicht änderbar

Beitragvon JMLeifert » Di Dez 01, 2009 1:03 pm

Hallo Thomas,

laden Sie das Attachment herunter und editeren Sie es. Danach das editierte Attachment in dieses Ticket wieder hochladen. Dadurch müssen Sie nicht einen neuen Eintrag erstellen.
Mit freundlichen Grüßen,

Jan-Michael Leifert
Aagon Consulting GmbH

kv-barnim
Beiträge: 25
Registriert: Mo Nov 16, 2009 4:54 pm

Re: Knowledge Base Artikel nicht änderbar

Beitragvon kv-barnim » Mi Dez 02, 2009 2:17 pm

Danke für den Hinweis, so führe ich es zur Zeit durch. Obige Frage war etwas ungenau formuliert, natürlich ist die Erstellung eines neuen KB-Artikels nicht notwendig. Aber dennoch ist die Vorgehensweise mehr als "sperrig": Datei öffnen, ändern, bsp. auf Desktop speichern, Editor schließen und die Datei als neuen Anhang an den vorhandenen KB-Artikel anhängen, alten Anhang löschen, Datei auf Desktop löschen. "Nervt" einfach nur.

...und viel Schlimmer: ändert man den Artikel einfach so (weil man es nicht weiß oder nicht daran denkt) und speichert ihn ab, dannn sind die Änderungen kommentarlos verloren. Wenn schon so verfahren werden soll, dann wäre ein Schreibschutz sinnvoll, so daß man wenigstens darauf hingewiesen wird, dass die Änderungen gleich verloren seien werden.

Matthias Ameis

Benutzeravatar
tkontorzik
Beiträge: 348
Registriert: Fr Feb 06, 2009 12:10 pm

Re: Knowledge Base Artikel nicht änderbar

Beitragvon tkontorzik » Mi Dez 02, 2009 6:54 pm

Hallo Matthias,

wir haben die Anregung als Verbesserungsvorschlag aufgenommen und an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten Kontorzik
Aagon GmbH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste