Kommentare automatisch mit Absender"Signatur" versehen

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
doering
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 18, 2009 11:06 am

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Kommentare, welche direkt aus dem Helpdesk versendet werden automatisch mit einer "Signatur" (Name, Email) zu versehen.

Besten Dank
W. Döring
tkontorzik

Hallo Herr Döring,

eine Signatur können Sie ganz einfach vergeben.

Unter Helpdesk Center -> Konfiguration gibt es den Reiter E-Mail. Unter dem vertikalen Tab Allgemein können Sie dort eine E-Mail Signatur vergeben, die automatisiert Ihren Kommentaren hinzugefügt wird.
doering
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 18, 2009 11:06 am

Hallo Herr Kontorzik,

diese Möglichkeit ist bekannt, erfüllt aber nicht die Vorstellungen. Wir arbeiten derzeit mit 4 Personen im HD. Es sollte in der Antwort / Kommentar erkennbar sein, welcher Mitarbeiter den Call beantwortet hat. (Ist halt 'ne Vorgabe)
Auch die Lösung, eine Mail zu senden, wenn jemand einen Kommentar hinzufügt ist nicht als Lösung geeignet.

Habe ich eine Lösungsmöglichkeit übersehen?

Besten Dank

W. Döring
tkontorzik

Hallo Herr Döring,

die Personalisierung der Signatur durch Variablen (hier Bearbeitername) ist bereits als neues Feature für eine künftige Version aufgenommen worden. In den Benachrichtigungen haben Sie zwar bereits die Möglichkeit den Bearbeiter als Variable einzubinden (%Ticket_Assignee%), allerdings gibt es noch keine Variable die den vollen Namen des Bearbeiters befüllt.
Antworten