Fälligkeitsdatum im Helpdesk

Peter Brosi
Beiträge: 7
Registriert: Di Sep 08, 2009 1:04 pm

Fälligkeitsdatum im Helpdesk

Beitragvon Peter Brosi » Di Sep 08, 2009 2:09 pm

Hallo,

in den Standardfeldern gibt es kein Fälligkeitsdatum.
Jetzt kann ich ein Benutzerfeld dafür nehmen. Allerdings sind die Benutzerfelder ja
alle Vorgegeben und nach meinem Verständnis Textbasiert.
Wenn ich nun ein Feld nehme und dieses dann mit dem Datum fülle, sehe ich das Problem,
daß das Datum unterschiedlich Formatiert eingegeben wird.
z.B.
7.9.09
07.09.2009
etc.
Dieses Feld würde ich aber z.B. gerne nehmen un Eskalationen zu machen.
Dazu sollte es aber Datum sein.

Wie kann man das Problem lösen ?
Gruß
Peter Brosi
Leiter EDV
Gerhard Geiger GmbH & Co.

sweber
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mär 27, 2009 6:52 pm

Re: Fälligkeitsdatum im Helpdesk

Beitragvon sweber » Mi Sep 16, 2009 4:18 pm

Hallo,

Sie haben in den Tickets den Punkt "Wiedervorlage". Zu finden auf der rechten Seite.
Diesen können Sie so benutzen, dass Sie hier ein festes Datum angeben, wann dieses Ticket wieder auf den Schirm des Bearbeiters kommen soll.
Auch die Eskalationen zu einem Ticket können Sie dann so konfigurieren, dass ein Ticket welches auf "Wiedervorlage" liegt, erst dann eskaliert, wenn dieses Datum um Zeit X überschritten wurde und das Ticket dann zum Beispiel immer noch nicht abgeschlossen ist.

Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben.
Sebastian Weber
Product Manager
Aagon GmbH

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