Anpassung Helpdesk

Rund um den Helpdesk inklusive Webinterface
Antworten
Cyberdyne
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 17, 2007 8:02 am

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit angepasste Queries im Helpdesk auf meiner persönlichen Startseite anzeigen zu lassen? Habe eines für den Helpdesk erstellt, jedoch wird mir dieses in der Auswahl nicht angezeigt. Was sind hier die Voraussetzungen?

Zudem wollte ich fragen ob es die Möglichkeit gibt die Spaltenbreite einer Spalte auf meiner Startseite dauerhaft auf eine bestimmte Größe festzulegen. Also das die Spalte immer mit X-Pixel Breite angezeigt wird außer ich verbreitere es manuell. Trotz eines 24" Monitors muss ich derzeit immer nach Rechts rüber scrollen um zu schauen welche Priorität das ganze hat. Kann man vielleicht seine Standardschriftart dauerhaft umstellen? Jedes mal auf Arial per Hand wechseln zu müssen wird nach ner Zeit mühseelig ;)

Vielen Dank im Voraus und einen schönen (heißen) Tag ;)

Grüße

Markus Lovric
tkontorzik

Hallo Herr Lovric,

wo haben Sie Ihre Query erstellt? Für das Dashboard des Helpdesk werden Ihnen Queries angeboten, die sie unter Ticketmanagment im Reiter Verwaltung erstellt haben. Erstellte Abfragen unter Browse & Management werden hier nicht berücksichtigt.

Die Spaltenbreite fest einzustellen sowie das Hinterlegen einer Standardschriftart ist augenblicklich leider nicht möglich. Wir nehmen dies aber als Verbesserungsvorschlag für unser Produkt auf.
Cyberdyne
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 17, 2007 8:02 am

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Einen schönen Tag noch

Markus Lovric
Peter Brosi
Beiträge: 7
Registriert: Di Sep 08, 2009 1:04 pm

Für den Überblick finden auch wir es wichtig, daß man die Spaltengrößen verändern kann.
Optimal wäre es wenn die Einstellungen Benutzerbezogen gespeichert würden.
( Jeder wills halt ein wenig anders ).

Gruß
Peter Brosi
Leiter EDV
Gerharg Geiger GmbH & Co.
Gruß
Peter Brosi
Leiter EDV
Gerhard Geiger GmbH & Co.
Antworten