Service Pack Integration

Fragen und Antworten zum ACK 4
Antworten
kellmann
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 17, 2008 12:41 pm

Hallo zusammen,

nachdem das offizielle SP1 für Vista und auch SP3 für XP erschienen ist, möchten wir das auch gerne integrieren. Leider kann ich aber keine Servicepacks für Vista oder das SP3 für XP nicht einbinden, weil er mir dies nicht zur Verfügung stellt (vermutlich nicht kennt).

XP kann ich mittels Slipstream einbinden, was kein Problem darstellen sollte aber Vista funktioniert nun noch nicht mit der Slipstream variante.

[Vista Support]
Kann man in Zukunft mit einer Vista Unterstützung rechnen?

[XP SP3 Unterstützung]
wann oder wie kann ich das SP3 einzeln (ohne Slipstream) integrieren?

Danke im Vorraus.

A.Kellmann
Jschuetz
Beiträge: 7
Registriert: Fr Apr 25, 2008 1:23 pm

Hallo kellmann,

ab der ACK Version 4.2 wird das Vista SP1 unterstützt. Allerdings unterstützen wir noch nicht das XP SP3, da es sich bei dem derzeitigen Service Pack 3 um ein Release Candidate handelt.


Ich muss meine Aussage revidieren, da Microsoft mittlerweile das SP3 supportet, daher wurde das Servicepack 3 auch in der 4.2 Version vom ACK integriert.
_________________
Mit freundlichen Grüßen

Julian Schütz
Junior Consultant
Aagon Consulting GmbH
kellmann
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 17, 2008 12:41 pm

Hallo,

wir haben am Freitag auf die Version 4.2 von ACK upgedatet. Nun wollten wir das SP3 integrieren.

Operation System > Service Pack > Add Service Pack > OS=XP, Language=DE, SP=3 und haben die Quelle ausgewählt. Die Integration gestartet. Er kopiert alles und schließt ab.

unter:
<ACMP-Server>\ACKMaster\SysRepo\Sys\WINXP\srvpck\DE\3

liegt auch eine exe-Datei. Allerdings steht in der Anzeige im ACK kein SP3 zur Verfügung und es ist über die Templateerstellung auch nicht anwählbar. Machen wir hier etwas falsch?

Danke im Vorraus

--
Nachtrag: den Server haben wir auch bereits neu gestartet.
kbrotte

Hallo kellmann,

wurden beide Server Upgedated "ACKMaster und Rollout"?
Auf welchem Patchlevel befindet sich der ACKMaster und der Rollout?
Wurde das SP evtl nicht auf den Rollout Server übertragen?
kellmann
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 17, 2008 12:41 pm

Danke das war das Problem, der Rollout Server war noch nicht upgedatet.
Antworten