Deutsches Tastaturlayout bei Boot über PXE

Fragen und Antworten zum ACK 4
Antworten
elia
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 18, 2012 9:51 am

Mein heutiges "Problem" ist eher kosmetischer Natur, wenn es aktuell keine Lösung gibt ist es also auch kein Beinbruch, aber wenn es eine geben sollte, würde ich sie gerne hier implementieren.

Zur Erklärung: Ich habe meine Client-Profile so eingestellt, dass der Rechnername direkt beim Rollout eingegeben werden muss, der Rechner wird nach dem Rollout dann direkt in die voreingestellte OU des AD aufgenommen. Jetzt ist es mir eben beim Rollout eines Clients wieder passiert, dass ich nicht daran dachte, dass Z und Y vertauscht sind und der Client so mit falschem Namen ausgerollt wurde. Per se nicht tragisch, aber bei der wachsenden Zahl an Managementsystemen, die im Nachgang noch irgendwas an/mit/über/von den Clients tun/wollen, könnte das irgendwann einen Rattenschwanz an falschen Einträgen nach sich ziehen, den ich gerne von vorne herein vermeiden möchte.

Kann ich deshalb irgendwie in die Bootmedien-Images ein deutsches Tastaturlayout integrieren und das statt dem amerikanischen verwenden?
Antworten