Problem bootimage Netzwerkkartentreiber DELL Precision M6400

Fragen und Antworten zum ACK 4
Antworten
vprinz
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 24, 2009 1:10 pm

Hallo zusammen,
wir haben bei uns in der Fa. den ACK v.4.2 seit Januar eingeführt. Also bin ich quasi neu auf dem Gebiet. Bei dummen fragen bitte nicht hauen? :D
Jetzt zum Problem. Ich habe neue Notebooks rein bekommen Typ DELL Precision M6400. Für diese kann ich keinen Linux gestütztes Bootimage erstellen.
Jedes Mal wenn das Notebook bootet, wird kein passender Treiber gefunden. Zur Auswahl werden dann mehrere kompatible Treiber angezeigt. Wenn ich den ersten Treiber bestätige,
läuft dieser weiter und macht normale Installation.

Es handelt sich hier um eine BroadCom Netextreme 57xx Gigabit Controller. Ziemlich geläufig, aber die DEV ID ist im ACK unter den Treibern nicht zu finden.
Im Hardware Manager beim Notebook wird die VEN_14E4 und DEV_1680 angezeigt. Die Spydisk schreibt nichts weg mit der Fehlermeldung, dass dieses System nicht ACK Ready ist.

Wie kann ich den Treiber aktualisieren? Der Treiber vom Gerät habe ich schon runtergeladen, leider weiß ich nicht wie ich diesen im Bootimage integrieren kann.
Ich möchte wenn möglich den Linux Bootmedium benutzen.

Vielen Dank für euere Hilfe.
Gruss
Vitalij
Danke und Grüsse

Vitalij Prinz
Gahrens + Battermann GmbH
Benutzeravatar
slimberger
Beiträge: 29
Registriert: Mi Okt 08, 2008 4:34 pm

Für diesen speziellen Fall wenden Sie sich bitte an den Aagon Support.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

Sascha Limberger
Aagon GmbH
vprinz
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 24, 2009 1:10 pm

Danke Leute.
Support hat sich bei mir telefonisch gemeldet und das Problem wurde gelöst.

8)
Danke und Grüsse

Vitalij Prinz
Gahrens + Battermann GmbH
a.hoehn
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 27, 2009 2:05 pm

Hallo Liebes Aagon Team,
wir haben den ACK v.4.2. im Einsatz
Wir haben ähnliches Problem wie Herr Vitalij.

Es handelt sich um einen HP DC 7900 eC den wir mit Win XP installieren möchten mit Hilfe von ACK.
Auch bei uns gibt es Probleme bei der Erstellung einer passenden Boot CD.
Da wir den passenden Treiber Intel(R) 82567LM-3 Gigabit Network Connection Treiber nicht zu der Boot CD hinzufügen können.

Zu den Treibern unter Drivers gab es keine Probleme hier konnte ich den Treiber leicht hinzufügen.

Über die Spydisk hatten wir auch keinen Erfolg. (dieses System ist nicht ACK Ready)

Nun meine Frage wie kann ich den Treiber händisch in das Linux Bootimage integrieren?
(Oder welchen Weg muss ich gehen)

Vielen Dank für euere Hilfe.
Gruss
A.Höhn
kbrotte

Hallo a.hoehn,

beinhaltet das Treiber Packet unter Drivers auch den richtigen Network Adapter und wurde ihm ein Linux Treiber zugewiesen?

Bei Treiber Probleme können Sie sich auch jederzeit gerne an den Support wenden und dort den gewünschten Treiber anfragen. In der Regel wird Ihnen dort ein passender Treiber innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung gestellt.

Es ist hierbei von Vorteil die VEN/DEV ID der Hardware mit anzugeben.
Falls Sie diese nicht zur Hand haben, finden Sie sie auf der ACK Spydisk in der Datei inv.ini.
Diese Datei wird automatisch nach dem Spydisk Boot erstellt und beinhaltet alle VEN/DEV IDs des Rechners.
a.hoehn
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 27, 2009 2:05 pm

Guten Morgen Herr Brotte,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier ist die VEN:
PCI\VEN_8086&DEV_10DE&SUBSYS_3035103C&RV_02\3&B1BFB68&0&C8

Intel(R) 82567LM-3 Gigabit Network Connection

LG
A.Höhn
a.hoehn
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 27, 2009 2:05 pm

Vielen Danke Herr Brotte,
das Problem wurde durch ihre Hilfe gelöst. :D

LG
A. Höhn
Antworten