Welche USB-Sticks sind ACK kompatibel

Fragen und Antworten zum ACK 4
Antworten
kaisch
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:09 pm

Hallo Zusammen,

Wer hat Erfahrungswerte bezüglich ACK kompatibler USB-Sticks. Ich habe schon einige Hersteller und Größen durch aber bei den meisten hatte ich keinen Erfolg. Welche Sticks sind ACK-Bootfähig und wo kann ich diese beziehen?

Mfg kaisch
kbrotte

Hallo Kaisch,
wir hatten bist jetzt mit dem Kingston Traveler II sehr gute Erfahrungen.
Allerdings sollte der Stick einer der älteren Generation sein. Die neuen, z.B. 2GB Variante funktioniert leider nicht mit allen Mainboards zusammen.
Das Problem ist, das scheinbar nicht alle Mainboards, mit allen Sticks Kompatibel sind.

Evtl bieten die Mainboard Hersteller eine Kompatibilitätsliste zu ihren Produkten an.
kaisch
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:09 pm

Gehen gar keine großen Sticks mehr? Die kleinen kann man ja so gut wie gar nicht mehr beziehen... bzw. sie sind unbezahlbar...
kbrotte

Hallo,
ich denke nicht das es etwas mit der größe zu tun hat.
Die Erfahrung war nur, dass der Hersteller Kingston in der größeren USB Stick Generation Probleme mit einigen Boards hatte.

Die Beste Möglichkeit wird warscheinlich wirklich sein, eine Kompatibilitätsliste des Herstellers anzufordern.
groening
Beiträge: 9
Registriert: Do Jun 18, 2009 3:28 pm

Hallo,

also bei den meisten neueren Mainboards gibt es in den USB Einstellungen auch die Optionen als was er das USB Gerät Booten soll..
Als beispiel hier Asus Boards die Optionen HDD-USB, Force FDD,Auto und noch andere.

Hier hängt es dann davon ab in welcher grösse er den Stick erkennt oder vorgibt zu erkennen(Die Grösse steht in der Mainboardbeschreibung oder der Hilfe des Boards) .

Bei Force FDD zum Beispiel gibt er an das der Stick kleiner als 512 MB ist damit ist dann auch das Booten für ACK möglich.
Getestet habe ich das mit Intenso 2GB Sticks.

Vielleicht Hilft das ja dem ein oder anderen.
Antworten