Dateien in System 32 per Command einfügen

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
WIMO
Beiträge: 11
Registriert: Mi Nov 29, 2017 4:34 pm

Hallo,

wie kann ich per ACMP, Dateien wie z.B. .dll Dateien, in den C:\Windows\System32 Ordner mit einem ACMP Command kopieren?

Ich habe es schon mit Datei herunterladen und Dateiliste kopieren versucht, es kam immer eine Fehlermeldung.

Vielen Dank im vorraus. ;)
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Falls die entsprechenden Rechner 64 Bit Windows installiert haben, müsste die Windows Redirects beachtet werden. ACMP ist eine 32 Bit Anwendung und wenn man mit einer 32 Bit Anwendung auf C:\Windows\System32 zugreifen will, wird man von Windows tatsächlich aber nach C:\Windows\SysWOW64 geschickt. Alle 32 Bit Anwendungen sind davon betroffen, dies kann man ganz einfach mit z.B. Notepad++ oder Total Commander nachstellen. Eine Lösung für 32 Bit Anwendungen auf den 64 Bit System32 Ordner zugreifen zu können ist der Pfad C:\Windows\Sysnative. Dieser führt einen tatsächlich nach C:\Windows\System32 (und soweit ich weiß funktioniert dieser Pfad auch unter 64 Bit Anwendungen).
WIMO
Beiträge: 11
Registriert: Mi Nov 29, 2017 4:34 pm

FBiehn hat geschrieben: Mi Dez 06, 2017 9:00 am Falls die entsprechenden Rechner 64 Bit Windows installiert haben, müsste die Windows Redirects beachtet werden. ACMP ist eine 32 Bit Anwendung und wenn man mit einer 32 Bit Anwendung auf C:\Windows\System32 zugreifen will, wird man von Windows tatsächlich aber nach C:\Windows\SysWOW64 geschickt. Alle 32 Bit Anwendungen sind davon betroffen, dies kann man ganz einfach mit z.B. Notepad++ oder Total Commander nachstellen. Eine Lösung für 32 Bit Anwendungen auf den 64 Bit System32 Ordner zugreifen zu können ist der Pfad C:\Windows\Sysnative. Dieser führt einen tatsächlich nach C:\Windows\System32 (und soweit ich weiß funktioniert dieser Pfad auch unter 64 Bit Anwendungen).
Wie kann ich eine Abfrage erstellen, z.B. wenn der PC 64 bit hat, soll er die Dateien in den C:\Windows\System32 geben und wenn man 32 Bit hat, dann in den C:\Windows\Sysnative Ordner?
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Bei den Client Commands gibt es sowohl die Client Command Bedingung als auch den Baustein "if OS architecture is", der kann dafür verwendet werden.
Falls Sie mit Abfrage eine ACMP Query aus der Abfrageverwaltung meinen, dafür gibt es das Feld "Operating System\Operating System\Betriebssystem Architektur".
WIMO
Beiträge: 11
Registriert: Mi Nov 29, 2017 4:34 pm

FBiehn hat geschrieben: Mi Dez 06, 2017 9:46 am Bei den Client Commands gibt es sowohl die Client Command Bedingung als auch den Baustein "if OS architecture is", der kann dafür verwendet werden.
Falls Sie mit Abfrage eine ACMP Query aus der Abfrageverwaltung meinen, dafür gibt es das Feld "Operating System\Operating System\Betriebssystem Architektur".
Funktioniert hat: Mit einem 64 bit PC auf dem die ACMP Console installiert ist, auf einen PC mit 64 bit per C:\Windows\Sysnative die Dateien installieren.

Was nicht funktioniert hat: Mit einem 64 bit PC auf dem die ACMP Console installiert ist, auf einen PC mit 32 bit per C:\Windows\Sysnative oder C:\Windows\System32 die Dateien installieren.

Was soll ich noch versuchen oder mache ich irgendwas falsch?
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Beim Erstellen gibt es keinen Unterschied ob die ACMP Console auf einem 32 Bit Windows oder 64 Bit Windows läuft (außer natürlich man führt das Client Command direkt zum Testen aus ;)).
Wenn das Client Command auf einem 32 Bit Windows ausgeführt wird, sollte es direkt unter C:\Windows\System32 schreiben können, da dort keine Windows Umleitungen dafür aktiv sind.
WIMO
Beiträge: 11
Registriert: Mi Nov 29, 2017 4:34 pm

FBiehn hat geschrieben: Mi Dez 06, 2017 12:20 pm Beim Erstellen gibt es keinen Unterschied ob die ACMP Console auf einem 32 Bit Windows oder 64 Bit Windows läuft (außer natürlich man führt das Client Command direkt zum Testen aus ;)).
Wenn das Client Command auf einem 32 Bit Windows ausgeführt wird, sollte es direkt unter C:\Windows\System32 schreiben können, da dort keine Windows Umleitungen dafür aktiv sind.
Ich kann den Ordner in dem sich die Dateien befinden, mit C:\Windows\System32 rüber kopieren, doch nicht die Dateien alleine ohne Ordner, da kommt dann immer eine Fehlermeldung.
Antworten