EXE öffnen per ACMP Command

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
WIMO
Beiträge: 11
Registriert: Mi Nov 29, 2017 4:34 pm

Hallo,

wie kann ich eine .exe Datei auf anderen Computern per Command starten?

Ich habe schon "Execute Batch-File Command" probiert, mit dem Code "\\halepdc\ITdownload\Java\SetJavaPermission.exe", das Problem dabei ist, die Datei öffnet sich nur auf dem PC mit der ACMP Console. Wenn ich diesen Command auf einem anderen PC ausführe, passiert nichts, obwohl alle PCs auf dieser Datei Zugriff haben.

Was muss ich dabei beachten?
Wichtig ist noch, die Exe Datei soll automatisch als Administrator ausgeführt werden, da nicht alle Computer einen Administrator Benutzer haben, logischerweise.

Vielen Dank im vorraus. ;)
FBiehn
Beiträge: 97
Registriert: Do Apr 22, 2010 10:38 am

Um neue Prozesse starten zu lassen gibt es das Command "Shell execute command". Dort kann man den Prozess auch als einen anderen Benutzer ausführun lassen und wenn nötig Adminrechte einfordern.

Bedenke allerdings, dass wenn du eine Exe von einem Unc Pfad ausführen lassen willst, dann braucht der entsprechende Ausführungskontext auch die Rechte sich auf diese Freigabe verbinden zu dürfen.
Alternativ kann man die Exe (und vllt weitere benötigte Dateien) aber auch ins private FileRepo des Client Commands ablegen und bei der Ausführung lädt man von dort die Datei in ein Temp Verzeichnis herunter und lässt es von dort starten.
WIMO
Beiträge: 11
Registriert: Mi Nov 29, 2017 4:34 pm

Wie verwende ich "Shell execute command" richtig?

Was muss ich angeben?

Bei mir kommen die Fehlermeldungen:
Error(1783): Das Stub erhielt falsche Daten
und
An error occured: Das Stub erhielt falsche Daten
WIMO
Beiträge: 11
Registriert: Mi Nov 29, 2017 4:34 pm

Hat sich erledigt, dankeschön, habe eine Alternative Lösung gefunden.
Antworten