Erfahrungsaustausch 14.09.2017 - Nachfrage CC Vortrag

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
oliver.klapetz
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 15, 2017 9:28 am

Hallo,

am 14.09 war ich bei Ihnen. Im Vortrag der CC´s wurden neben der Client Command Challenge 2017, auch noch ein CC gezeigt mit welchen es möglich ist Drucker vom PrintServer anzubinden.
Dies wurde über den FormEditor realisiert.

Ich meine mich zu erinnern das die Anbindung direkt im FormEditor "live" geschehen ist. Aktuell bekomme ich das ganze nur hin indem ich den FormEditor mit "OK" schließe und anschließend ein Batch Befehl abschicke. Dies funktioniert auch ohne Probleme.

Schön wäre es natürlich das ganze live im FormEditor machen zu können ohne mit "OK" zu bestätigen. Eventuell will der Kunde ja mehrere Drucke einbinden.

Dies habe ich mit ShellExecute im FormEditor probiert. Leider scheitere ich hier. Besteht die Möglichkeit das Sie das gezeigte CC hier zum Download zur Verfügung stellen?

Viele Grüße aus Bochum
Oliver Klapetz
murki
Beiträge: 27
Registriert: Mo Aug 22, 2011 11:03 am

Hallo Oliver,

wenn ich mich Recht erinnere war das Beispiel so gestaltet, dass es mehrer Buttons gab, deren OnClick-Ereignis immer auf

Code: Alles auswählen

procedure ButtonClick(Sender: TObject);
begin
  SetVarContent('Printer',TButton(Sender).Caption);
  CloseForm(0);
end;
verwiesen hat. Das führt dazu, dass du Printer auswerten kannst und den entsprechenden Drucker verbinden. Baue einfach eine Schleife darum, die solange läuft, wie ein Drucker ausgewählt wird.
Etwa so

Code: Alles auswählen

While %PRINTER% <> ""
	Set %Printer%=""
	*Form Editor*
	If %Printer% <> ""
		*Connect Printer*
Prinzipiell könntest du das natürlich auch alles mit Delphi direkt in der Form händeln, dass macht das Skript aber nicht wirklich einfacher und für dritte verständlicher.

... irgendwie funktionieren die Zeilenumbrüche im code - Block nicht :|
Marian Grahl
System- und Netzwerkadministration
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Antworten