Schriftarten per CC unter Windows 7 installieren

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
BRANDENBURGER
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 09, 2009 11:31 am

Hallo zusammen,
bei XP war das kein Problem, mit einem CC Schriftarten in das Verzeichnis Fonts im Windows-Verzeichnis zu kopieren - danach waren die neuen Schriftarten da.
Unter Windows 7 geht das so einfach nicht mehr, nicht mal, wenn man zuerst eine ZIP-Datei aus dem Repository lädt und deren entpackter Inhalt in das Verz. kopiert (wie das letzte von Aagon hier bereitgestellte CC das macht). Das CC wuird positv beendet, aber die Schriftarten fehlen im Verzeichnis.
Das scheint ein Windows 7-Problem zu sein - weiß jemand, wo das Problem liegt?
Danke & viele Grüße
Michael
Stefan Wommelsdorf
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 12, 2012 2:44 pm

Hallo Zusammen,

hat es zu diesem Problem eine Lösung gegeben? Ich habe aktuell das gleiche Problem.

VG
boep
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 22, 2011 10:13 am

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Bei Windows 7 sind die Schriften zusätzlich zu dem Fonts-Verzeichnis noch in der Registry hinterlegt.

Am Besten ist die Schriften erstmal auf einem Testrechner von Hand zu installieren und dann die notwendigen Werte aud der Registry kopieren.
Die Eintrage sind unter [HKLM]\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts zu finden.

Mein CC schreibt dann erst die Werte in die Registry und speichert dann die Schriften im Fonts-Verzeichnis.

Viele Grüße,
Philipp Böser
Stefan Wommelsdorf
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 12, 2012 2:44 pm

Hallo und Danke für die Antwort. Das hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Ich werde es aber noch mal testen, vielleicht habe ich irgendwo noch einen Fehler drin.

Gruß
Stefan Wommelsdorf
boep
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 22, 2011 10:13 am

Hallo, vielleicht hilft ja mein CC weiter.

Gruß, Philipp Böser
Dateianhänge
Schriften unter Win7__{E07FB3A1-843C-408C-9DA4-2161FD85A998}.sim
Schriften unter Win7 installieren
(6.71 KiB) 575-mal heruntergeladen
Stefan Wommelsdorf
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 12, 2012 2:44 pm

Guten Morgen,

ich werde es mal testen. Vielen Dank!

Gruß
Stefan Wommelsdorf
Stefan Wommelsdorf
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 12, 2012 2:44 pm

Hallo,

ich habe in dem Paket keine Registry Keys gefunden, deshalb habe ich noch mal getestet. Ich hänge das Skript mal an falls noch jemand das Problem haben sollte. Die Registry Keys dienen als Beispiel und müssen entsprechend der Sprache gesetzt werden. Man muss hier auch noch auf 32/64 Bit achten. Das Ganze funktioniert erst nach einem Neustart. Bitte nicht vom Namen des Pakets verwirren lassen. (Getestet auf Windows 7 Prof 64Bit SP 1).

Danke für die Hilfe!

Gruß
Stefan Wommelsdorf

Edit: Ich sehe gerade das ich das falsche Script getestet habe, sorry. Ich hatte noch ein Anderes, schaue mir deins auch noch mal an.
Dateianhänge
Fonts_Verteilen XP x86__{39C53884-601A-49CE-A3A9-D37C1837DB9C}.sim
(33.25 KiB) 516-mal heruntergeladen
Antworten