BITS Commands und Neustart

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
DB2000
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 16, 2010 11:17 am

Hallo zusammen,

Ich arbeite derzeit mit dem BITS Commands. Nun ist es ja im Normalfall so, dass der ClientCommand unterbrochen wird wenn der Rechner herruntergfahren wird, bzw der ACMP-Client Dienst ausgeschaltet wird.
Gibt es eine möglichkeit, dass meine Datei Übertragung nach dem Neustart weiterläuft bzw bei erneuten anstoßen des ClientCommands an der Stelle weiter die Dateiübertragung macht, wo er aufgehört hat? Vielen Dank für die Hilfe schon einmal.
Malbuse
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 09, 2012 4:03 pm

Client Commands kann man mit RunCC.exe {GUID des Commands} auch starten (das Client Command muss aber für Interaktive Benutzung freigegeben sein, kann man aber auch über Conditions--> Callertype auch NUR für RunCC freigeben, ohne das es im Command Launcher erscheint), könnte man also in ein LoginScript legen oder in den Autostart.
Kann aber nicht genau sagen ob er dann an der stelle weitermacht, ist das eventuell eine Einstellungssache vom BITS ?
Kleiner Tip: nimm wenn RunCC.exe, die WRunCC.exe, die führt das Command Silent aus.


Gruß

Malbuse
DB2000
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 16, 2010 11:17 am

das löst nicht unbedingt diesem Fall, aber das hilft mir für eine ganz andere Idee sehr weiter. Danke für den Tip. :D
ulange

BITS arbeitet mit JobID´s
Diese ID wird beim "ADD JOB" erzeugt und bleibt bis zum "Complete Job" erhalten.
Soll also nach Neustart BITS an der Abbruchstelle weiterarbeiten muss die ID angegeben werden.
Also für diesen Zweck ein Indifield anlegen und auswerten.
Zwischendurch lässt sich auch der Status mit "Get Job Infos" feststellen.
Hier kann ich z.B. abfragen ob der Status = BG_JOB_STATE_TRANSFERRED ist, also fertig ist.
Antworten