BITS Commands und Neustart

DB2000
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 16, 2010 11:17 am

BITS Commands und Neustart

Beitragvon DB2000 » Mi Feb 01, 2012 9:41 am

Hallo zusammen,

Ich arbeite derzeit mit dem BITS Commands. Nun ist es ja im Normalfall so, dass der ClientCommand unterbrochen wird wenn der Rechner herruntergfahren wird, bzw der ACMP-Client Dienst ausgeschaltet wird.
Gibt es eine möglichkeit, dass meine Datei Übertragung nach dem Neustart weiterläuft bzw bei erneuten anstoßen des ClientCommands an der Stelle weiter die Dateiübertragung macht, wo er aufgehört hat? Vielen Dank für die Hilfe schon einmal.

Malbuse
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 09, 2012 4:03 pm

Re: BITS Commands und Neustart

Beitragvon Malbuse » Fr Mär 09, 2012 4:23 pm

Client Commands kann man mit RunCC.exe {GUID des Commands} auch starten (das Client Command muss aber für Interaktive Benutzung freigegeben sein, kann man aber auch über Conditions--> Callertype auch NUR für RunCC freigeben, ohne das es im Command Launcher erscheint), könnte man also in ein LoginScript legen oder in den Autostart.
Kann aber nicht genau sagen ob er dann an der stelle weitermacht, ist das eventuell eine Einstellungssache vom BITS ?
Kleiner Tip: nimm wenn RunCC.exe, die WRunCC.exe, die führt das Command Silent aus.


Gruß

Malbuse

DB2000
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 16, 2010 11:17 am

Re: BITS Commands und Neustart

Beitragvon DB2000 » Mi Mär 21, 2012 8:28 am

das löst nicht unbedingt diesem Fall, aber das hilft mir für eine ganz andere Idee sehr weiter. Danke für den Tip. :D

ulange
Beiträge: 37
Registriert: Di Mär 09, 2010 5:26 pm

Re: BITS Commands und Neustart

Beitragvon ulange » Di Mär 27, 2012 1:10 pm

BITS arbeitet mit JobID´s
Diese ID wird beim "ADD JOB" erzeugt und bleibt bis zum "Complete Job" erhalten.
Soll also nach Neustart BITS an der Abbruchstelle weiterarbeiten muss die ID angegeben werden.
Also für diesen Zweck ein Indifield anlegen und auswerten.
Zwischendurch lässt sich auch der Status mit "Get Job Infos" feststellen.
Hier kann ich z.B. abfragen ob der Status = BG_JOB_STATE_TRANSFERRED ist, also fertig ist.
Uwe Lange
IT Support Engineer


support@aagon.com
http://www.aagon.de

Aagon GmbH
Lange Wende 33
D-59494 Soest
fon: +49-2921-789-200
fax: +49-2921-789-244

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste