Mehrer Container mit Client Commands

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
DB2000
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 16, 2010 11:17 am

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere Container mit jeweils einen Client Command. Diese Client Commands installieren Programme (derzeit alles per msi). Nun habe ich jedoch das Problem, dass die Container nicht mitdenken können und einfach alle gleichzeitig nach der Anmeldung los rennen. Das hat zur folge, dass die Client Commands sich gegenseitig stören, bis hin zum abbrechen.
Gibt es eine Möglichkeit dem Container zu sagen, er soll erst Anfangen mit dem Client Command wenn der davor durch ist?
Oder evtl. hat Jemand ja eine noch schönere Lösung. Vielen Dank!
mheckmann

Hallo,

im Prinzip haben Sie schon dir korrekte Vorgehensweise gewählt.
Die Client Commands werden immer nacheinander ausgeführt. Gleichzeitiges Ausführen von Client Commands ist nicht möglich mit ACMP. In welcher Reihenfolge die Commands abgearbeitet werden, hängt von den einzelnen Prioritäten der Container ab.

Kleines Beispiel:

Container "A" hat Priorität 1 und ein verknüpftes Client Command "Adobe Reader"
Container "B" hat Priorität 2 und ein verknüpftes Client Command "Notepad++"

Sollten beide Client Commands die Startbedingung "Bei Anmeldung" beispielsweise haben, wird zuerst das Command "Adobe Reader" ausgeführt, anschließend "Notepad++". Vorrausgesetzt, der Client befindet sich in beiden Containern.

Die einzige Möglichkeit, wo sich Client Commands ggf. in die Quere kommen könnten ist, wenn der Client via ACK ausgerollt wird und gerade die PostDeploymentQueue abarbeitet. Befindet er sich gleichzeitig auch in Containern mit verknüpften Client Commands, könnte es unter bestimmten Voraussetzungen passieren, dass sich Client Command gegenseitig stören, da der Aufruf über ACK anders ist als bei ACMP in Verbindung mit Containern.

Sollte letzteres zutreffen, können Sie sich gern mit unserem Support in Verbindung setzen. Mit Hilfe eines RegistryWertes kann man das Verhalten beeinflussen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit ein wenig weiterhelfen.
Antworten