Warten auf Prozess

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
Kschi
Beiträge: 74
Registriert: Mi Jan 19, 2011 9:28 am

Hallo,

bei der Installation des PDFCreators wird auch so eine blöde Toolbar installiert. Per Setup - Aufzeichnung und Erstellung einer .inf Datei ist es mir leider nicht möglich die Installation der Toolbar unbeaufsichtigt zu deaktivieren. Also wird sie installiert und nach dem Setup sofort wieder deinstalliert.

Während der Installation poppt dann das Meldungsfenster vom InternetExplorer auf (searchsettings.exe). Jetzt wird in der Installation der Druckertreiber installiert, was noch ein paar sekunden dauert. Nach erfolgreicher installation kille ich den oben genannten Prozess.

Ich möchte den Prozess jedoch schon eine sekunde nach erscheinen killen. Gibt es ein Kommando, dass während der Ausführung des Scriptes überprüfen kann, ob ein Prozess gestartet wird? Den würde ich dann sofort killen wollen.

Danke für Ihre Hilfe,

Karsten Schirmacher
ulange

Sehr geehrter Herr Schirmacher,

PDFCreator-1_2_3_setup.exe ist eine mit "Inno Setup" erstellte Setuproutine.
Diese lässt sich problemlos mit Innounp (aktuelle Version 036) wieder entpacken.
Die so erstellten "Sourcen" können Sie mit Inno Setup (aktuelle Version 5.4.2) Ihren Wünschen entsprechend
anpassen und wieder als Setup ablegen.
Hierzu müssen Sie das entpackte Script "install_script.iss" in den Inno Setup Editor laden.
Etwas Experimentieren ist natürlich notwendig.
Antworten