WinSAT.exe unter Windows 7 per Client Command aufrufen?

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
r_witt
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 05, 2008 4:24 pm

Weiß jemand wie man WinSat.exe unter Windows 7 per Client Command auf einer Client Maschine aufgerufen bekommt; natürlich mit dem Ergebnis, dass die Clientmaschine dann einen plausiblen Leistungsindex verpasst bekommt?

Per Shell Command habe ich, glaube ich zumindest, so ziemlich alle Variation (ausführen als Dienst, als Benutze, ausführen als anderer Benutzer...) durch. Offenbar, wenn ich die spärlichen Fehlermeldungen richtig deute, scheitert es an den Rechten.

Natürlich bin ich auch offen für Vorschläge, wie man auf anderen Wegen den Leistungsindex beim Client Ausrollen erstellt bekommt.
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

ich kann das leider jetzt hier nicht ausprobieren, aber was passiert denn, wenn Sie den Aufruf von Winsat per CC in die RunOnce-Sektion in die Registry schreiben?
Zum Test kann man ja Winsat erst einmal manuell in die Sektion schreiben und gucken ob es ausgeführt wird. Wenn das klappt kann der Eintrag per CC automatisiert werden.

Beim nächsten Reboot sollte Sie dann ohne murren ausgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
r_witt
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 05, 2008 4:24 pm

Das war es leider auch nicht.
Eine mögliche Alternative wäre noch, zu versuchen dem Windowsleistungsindex eine fertige Datenbasis unter zuschieben. Wobei mir natürlich ein real auf der Client-Maschine ermittelter Wert lieber wäre.
Aber am 26.- und 27.07 ist ja Ihr Consulter bei uns zu Gast...;)
Antworten