Datei, größer als 2 GB ins Repository hochladen => Fehler

Alle Fragen rund um die ACMP Client Commands
Antworten
Lothar.Struth
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 30, 2010 11:51 am

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem.
Dieses mal geht es um das hochladen einer *.zip Datei in das Repository. Es handelt sich um den Inhalt einer MS Office 2007 DVD. Die *.zip Datei ist ca. 2,5 GB groß. Bei dem Versuch dies zu tun, bekomme ich unten zu sehende Fehlermeldung.
Das Filesystem ist NTFS, ist also auch dazu gedacht, derartig große Files aufnehmen zu können.

Wenn ich diese Datei manuell in das Repository kopiere, bekomme ich während der Client Command Ausführung die Fehlermeldung, dass Diese Datei nicht heruntergeladen werden kann.

Auch der Versuch das Ganze mit dem Paket Wizard durchzuführen brachte nur einen Abbruch beim hochladen der Datei.

Gibt es eine Möglichkeit das mit einer Datei zu lösen oder muss ich die Dateien in zwei *.zip Dateien splitten ??

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachstzeit und ein frohes Fest.

Lothar Struth
Dateianhänge
Screenshot der Fehlermeldung
Screenshot der Fehlermeldung
error.jpg (25.05 KiB) 11727 mal betrachtet
Universität Witten/Herdecke
thellweg

Hallo Herr Struth,

die von Ihnen geschilderte Problematik ist bei uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.
Momentan lässt sich das Problem nur durch das Splitten der Files in ZIP-Dateien < 2GB lösen.
Beachten Sie beim Splitten bitte unbedingt, dass Sie für jede einzelne < 2GB Datei einen eigenen Befehl,
z.B. für die Aktion "download file", in ihrem Commandablauf erstellen müssen.
Mehrere < 2GB Dateien innerhalb eines Befehl zu benennen bringt hier keine Abhilfe.

Nach unserer Erfahrung sind Downloads mit so großen Datenmengen zum Glück noch ein Ausnahmefall.
Jedenfalls befanden sich unter rund 300, vor kurzem für ein Kundenprojekt von der Aagon PackageFactory erstellten,
ACMP Paketen gerade einmal 6 Pakete, bei denen wir die Sourcefiles in mehrere Dateien aufsplitten mussten.
Diese Quote, von rund 2 Prozent des Gesamtanteiles der Pakete, findet sich auch bei anderen Projekten.

Auch Ihnen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.
thomas.linnepe
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 24, 2012 12:40 pm

Moin,

ich habe jetzt bei Corel Draw 5 auch das erste mal dieses Problem. Ich habe es jetzt nicht gezippt weiß aber, dass das laden des Pakets dann wesentlich länger dauert.
Gibt es in der Version 5 die Option auch größere Zip's anzuhängen? Aktuell setzen wir die Version 4 mit dem letzten Update ein.

Gruß Thomas Linnepe
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Herr Linnepe,

in der kommenden 5.0 ist die 2 GB Reglementierung ausgebaut.
Der Release ist derzeit für den 19.01.2015 geplant.

https://www.aagon.de/unternehmen/presse ... yment.html
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
Antworten