Es werden keine "verbrauchten" Lizenzen ermittelt

Rund um das Lizenzmanagement im SWdetective
Antworten
gfeuerstraeter
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 08, 2006 2:02 pm

Hallo zusammen!

Nach unserem Update vom ACMP Pro 2.1 auf die 3.0 sind zwar im Lizenzmanagement weiterhin alle Lizenzpakete vorhanden, es wird lediglich nicht mehr die Spalte "Lic. Used" korrekt ermittelt. Die Lizenzen, die ich bei einem Lizenzpaket als "Manuel Clients Used" angegeben habe, tauchen in der Spalte auf, die in der Softwareinventur auf unseren Clients ermittelten jedoch nicht. Ist das Porblem bekannt?

Guet goahn
phaun

Hallo gfeuerstraeter

- Haben sie schonmal im Lizenzmanagement auf "Recalculate and refresh used licenses" geklickt?
- Wird die Software unter "Browse und Management" in den Clientdetails für die jeweiligen Clients richtig angezeigt?

Gruß,
Philipp Haun
gfeuerstraeter
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 08, 2006 2:02 pm

Hi phaun,

Den Knopf habe ich bereits ausprobiert. Die Werte bleiben bei der Zahl der "Manual used Clients".

Ich habe auch die Clientdetails stichprobenweise geprüft. Die hier bei dem geprüften Client aufgeführten MSI-Pakete sind als Software in einem der Lizenzpakete aufgeführt....

Guet goahn
G.F.
phaun hat geschrieben:Hallo gfeuerstraeter

- Haben sie schonmal im Lizenzmanagement auf "Recalculate and refresh used licenses" geklickt?
- Wird die Software unter "Browse und Management" in den Clientdetails für die jeweiligen Clients richtig angezeigt?

Gruß,
Philipp Haun
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Bei uns haben alle Updates funktioniert, wir können das Verhalten also (leider) nicht nachstellen.

Wie verhält sich den ein komplett neues Paket? Werden die Lizenzen da sauber gezählt?
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
pmai
Aagon Support
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 08, 2005 11:47 am

Wir haben das Problem beim Herrn Feuersträter herausfinden können. Es wurde durch ein zwischenzeitliches zurückspielen der Datenbank, aus einem Backup, der Besitzer einiger Datenbankobjekte verändert. Dieses führte dazu, dass einige SQL Funktionen nicht mehr korrekt adressiert werden können.

Herr Feuersträter hat den Besitzer wieder einheitlich auf dbo gesetzt und nun funktioniert wieder alles.
Antworten