Abfrage ob KB978207 installiert ist schlägt fehl

Rund um das Lizenzmanagement im SWdetective
Antworten
HMEDLER
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 02, 2006 2:20 pm

Hallo,

bin eben dabei gewesen eine Query zu erstellen die mir alle Systeme auflistet wo der aktuelle IE Security Pacth KB978207 NICHT installiert ist.

Habe auf meinen Testsystem den Patch installiert und finde den Patch auch in der Detailansicht des Clients.

Sobald ich über die Query das Feld Update HotfixID nach dem Patch abfrage muss ich folgendes feststellen:

1. die Liste der installierten Patches ist länger als in der Detailansicht
2. die Liste der installierten Patches ist NICHT vollständig, da der KB978207 Patch nicht aufgelistet wird.

Anfrage an Support schon telefonisch gestartet, zur Info für andere ACMP 3.7 Usr in Forum gestellt.
Gruss

Heiko Michael Edler
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Können Sie auf dem betroffenden Client mal bitte in einem Client Command eine WMI Query laufen lassen?

SELECT * from Win32_QuickFixEngineering

Das Ergebnis in einer Variable %A% speichern und diese dann in eine Textdatei speichern (Category Misc-> Write to text file) und dort dann die Variable %A% eintippen und dann einige Enter's reinhauen, damit die optisch getrennt sind. Dann noch diese Optionen in dem Befehl setzen "Datei erstellen, falls nicht existiert" und "anhängen".
So werden alle auf dem Rechner von MS gepatchten Bugfix in diese Datei geschrieben.

Die Datei dann mal anschauen, ob dort der HotfixPatch drin ist oder uns die Datei schicken, dann schauen wir mal nach.

Es scheint, dass Microsoft so kleine Patches nicht mehr richtig im WindowsUpdateAgent registriert. Warum auch immer?!?
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
HMEDLER
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 02, 2006 2:20 pm

Hallo Herr Schriek,

gewünschte Datei soeben per Mail zugesendet.

Viel Spass beim querchecken, und debuggen :-)
Gruss

Heiko Michael Edler
hschriek
Beiträge: 136
Registriert: Do Dez 29, 2005 6:09 pm

Bei der WMI Query kommt tatsächlich folgender Datensatz zurück:

CSName=NB-EDLER3,Description=Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB978207),FixComments=Update,HotFixID=KB978207-IE8,InstalledBy=edl,InstalledOn=1/22/2010,ServicePackInEffect=SP0


Ich werde das mal in den entsprechenden ACMP Scanner hinzufügen, kommt dann evtl. schon in einem der nächsten ACMP Updates.
Mit freundlichen Grüßen,

H. Schriek
HMEDLER
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 02, 2006 2:20 pm

Hallo Herr Schriek,

danke für die Info.

Wird das schon in der 3.7.1 mit reinkommen ?

Bin da etwas unter druck, ansonsten hoffe ich das ich das SQL Statment so weit hinbekomme das die Query mir die gewünschten Infos ausgibt.
Gruss

Heiko Michael Edler
tkontorzik

Hallo Herr Edler,

dies wird nicht Bestandteil der Version 3.7.1 werden, da deren Release unmittelbar bevorsteht.
Antworten