ACMP meldet "ungültige Antwort" bei Versuch der Aktivierung von Avira-Lizenz

Antworten
sdrobic
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 30, 2018 6:21 pm

Leider bekomme ich beim Versuch, Avira Lizenzen zu aktivieren immer nur die Fehlermeldung "ungültige Antwort"
avira_aktivierung.jpg
avira_aktivierung.jpg (117.78 KiB) 12257 mal betrachtet
Installiert ist ACMP 5.4 mit Eval-Lizenz.
Mit freundlichen Grüßen
Sandy Drobic
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

bitte setzten Sie sich mit Ihren Avira-Vertriebspartner in Verbindung damit dieser Ihren Key prüfen kann. Diese Meldung kommt von Avira und nicht von ACMP.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
sdrobic
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 30, 2018 6:21 pm

Ich habe jetzt eine Antwort von Avira (per PingPong über unseren Distri-Partner) erhalten. Sie meinen, es wäre eine nicht funktionierende Verbindung mit den Servern von Avira, was ich aber ausschließen kann.


Hallo Herr Drobic,

ich habe hierzu folgende Rückmeldung seitens Avira erhalten:

===========================================================================================================
Möglicherweise gibt es ein problem mit dem Server bzw. dem erreichen dessen. Sind die folgenden Ports und Urls in der Firewall freigegeben?

80 & 443 ports
* prod.update-bridge.avira.net
* *.avira.com
* *.avira-update.com
* *.cloudfront.net
* api.mixpanel.com



===========================================================================================================

Diese Lizenz konnte ich jedoch aus dem gleichen Netzwerksegment vom Testserver für die EgoSecure-Konsole lizenzieren, sie funktioniert also. Testweise habe ich kurz auch die Windows-Firewall abgeschaltet mit dem gleichen Ergebnis.
Mit freundlichen Grüßen
Sandy Drobic
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo Sandy,

schicken Sie bitte einmal eine Mail an support@aagon.com mit Ihren Key und der E-Mailadresse welche zur Aktivierung genutzt werden soll. Wir können den Call dann einmal manuell ausführen und prüfen welche Antwort vom Avira Server zurückkommt. Damit können wir den Fehler ggf. weiter eingrenzen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
sdrobic
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 30, 2018 6:21 pm

Hallo Herr Koch,

vielen Dank für das freundliche Angebot, ich habe Ihnen die gewünschten Daten per Email geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Sandy Drobic
sdrobic
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 30, 2018 6:21 pm

Als amüsante kleine Nebennotiz:

wenn diese Fehlermeldung erscheint nach dem Versuch der Aktivierung sehe ich dies darunter im Info-Bereich:
aktivierung_info.jpg
aktivierung_info.jpg (10.2 KiB) 11528 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Sandy Drobic
Dennis Koch
Beiträge: 501
Registriert: Di Nov 20, 2012 4:03 pm

Hallo,

Sie haben Post :)
Bei einer ungültigen Antwort wird das null Datetime von Delphi eingetragen. Dies ist dann 1899.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dennis Koch
Aagon GmbH
twahl
Beiträge: 366
Registriert: Mo Mär 03, 2014 11:21 am

Hallo,

die Aktivierung der Avira Lizenz sollte jetzt wieder möglich sein.
Es gab einen Fehler beim Aktivierungsserver.
Mit freundlichen Grüßen,

Tobias Wahl
Aagon GmbH
Antworten