Report - Pakete + Software

Alles rund um den Report Designer in ACMP
Antworten
Azubi_IT
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 21, 2007 9:50 am

Guten Morgen,
ich habe von meiner Ausbilderin die Aufgabe bekommen, einen Report zu erstellen, in welchen zu den Softwarepaketen, die Software angeeigt wird.
Ich habe es soweit geschaft, wenn ich jeweils nur eine Softwareart Abfrage(MSI,NetInstall oder Setup),dass diese auch korrekt angezeigt werden. Wenn ich allerdings alle Installationsvarianten in einen Report anzeigen lassen will, hängt sich mein Client und schlimmstenfalls der Server auf.

Hier der SQL Syntax meines Versuches:

Code: Alles auswählen

SELECT 
  SYS_LIC_SOFTWARE_PACKAGES.PACKAGEID,
  SYS_LIC_SOFTWARE_PACKAGES.NAME,
  SYS_SW_SETUP.SWSETUPID,
  SYS_SW_SETUP.NAME,
  SYS_LIC_SOFTWARE.PACKAGEID,
  SYS_LIC_SOFTWARE.SOFTWAREID,
  SYS_SW_NETINSTALL.SWNETINSTALLID,
  SYS_SW_NETINSTALL.NAME,
  SYS_SW_MSI.SWMSIID,
  SYS_SW_MSI.NAME,
  SYS_LIC_SOFTWARE.AtomID
FROM
  SYS_LIC_SOFTWARE_PACKAGES
  INNER JOIN SYS_LIC_SOFTWARE ON (SYS_LIC_SOFTWARE_PACKAGES.PACKAGEID = SYS_LIC_SOFTWARE.PACKAGEID)
  INNER JOIN SYS_SW_SETUP ON (SYS_LIC_SOFTWARE.SOFTWAREID = SYS_SW_SETUP.SWSETUPID)
  INNER JOIN SYS_SW_MSI ON (SYS_LIC_SOFTWARE.SOFTWAREID = SYS_SW_MSI.SWMSIID)
  INNER JOIN SYS_SW_NETINSTALL ON (SYS_LIC_SOFTWARE.SOFTWAREID = SYS_SW_NETINSTALL.SWNETINSTALLID)
Hier noch der Syntax von einen der funktionierenden Einzellreports:

Code: Alles auswählen

SELECT 
  SYS_LIC_SOFTWARE_PACKAGES.PACKAGEID,
  SYS_LIC_SOFTWARE_PACKAGES.NAME,
  SYS_LIC_SOFTWARE.PACKAGEID,
  SYS_LIC_SOFTWARE.SOFTWAREID,
  SYS_SW_MSI.SWMSIID,
  SYS_SW_MSI.NAME
FROM
  SYS_LIC_SOFTWARE_PACKAGES
  INNER JOIN SYS_LIC_SOFTWARE ON (SYS_LIC_SOFTWARE_PACKAGES.PACKAGEID = SYS_LIC_SOFTWARE.PACKAGEID)
  INNER JOIN SYS_SW_MSI ON (SYS_LIC_SOFTWARE.SOFTWAREID = SYS_SW_MSI.SWMSIID)
Vielen Dank im Vorraus
J.-C. Grünhagen
THahn
Aagon Support
Beiträge: 65
Registriert: Mi Mär 08, 2006 4:51 pm

Hallo,

leider können wir Ihr Problem nicht nachstellen. Senden Sie uns bitte beide Reports (den Funktionierenden + den Kaputten) an Support@aagon.com, damit wir dem Problem nachgehen können. Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten mitsenden werden wir uns bei Ihnen nach unserer Analyse melden.
Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Hahn
Aagon GmbH
Antworten