Übersichtskarte mit Anzahl Clients

Alles rund um den Report Designer in ACMP
dawed
Beiträge: 16
Registriert: Mi Okt 11, 2006 10:40 am

Nun irgendwie krieg ich es nicht hin.
Die Felder habe ich bis auf eines (das keinen Platz mehr findet zwischen den vielen Bänder --> Zoomfunktion im Editor wäre von Vorteil) alle platziert.

Wenn ich dann denn gespeicherten Report ausführe sind alle Felder viel weiter nach oben verschoben.

Ich hab da mal 2 Screenshots wie das bei mir aussieht... Ich denke irgend etwas mache ich falsch!

Im Editor siehts so aus:
Bild

Und dann in der Vorschau sowie im abgespeichertem Report so:
Bild

Danke für Ihre Hilfe
mjuchhoff

Hallo,

das Ihre Zahlen alle nach oben gerutscht sind, sieht für Sie wohl oder übel so aus :-)
Der Report Designer arbeitet dort ein wenig anders. Die Zwischenräume die Sie dort eingebaut haben erkennt der Report Designer nicht. Der Report Designer nimmt Freiflächen nur über Bänder an. Das heisst, Sie müssten in die Zwischenräume Bänder stellen oder die Bänder entsprechend größer machen....
Damit das vielleicht einfacher ist. Alles was rein grau über Bänder ist, stellt der Report Designer auch als Freifläche da.

Matthias Juchhoff
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

so wie es auf den Screenshots aussieht liegt die Grafik hinter einer ganzen Reihe von Bändern. dazu hat mein Kollege ja schon was geschrieben. Eine Lösung hat er auch schon vorgeschlagen.
Alternativ würde ich die Werte auf der ersten Seite nur errechnen lassen und in jeweils eigenen Variablen abspeichern (dabei alle Bänder nur 0 bzw. 1 Pixel hoch) und dann eine weitere Seite (Seite 2) mit nur einem Band mit der Grafik und den Werten der auf Seite 1 errechneten Variablen erstellen. Das sollte dann funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
dawed
Beiträge: 16
Registriert: Mi Okt 11, 2006 10:40 am

Okay das hört sich Plausibel und einfach an...
Danke
dawed
Beiträge: 16
Registriert: Mi Okt 11, 2006 10:40 am

So wies aussieht klappt dies wunderbar, herzlichen Dank.

Zwei kleine Probleme, die ich noch nicht ganz gelöst habe, habe ich noch:

- Wie lässt sich die "Quellenseite" also die Seite mit den Variablenberechnung ausblenden?

- Meine Karte zeigts jetzt zwar an, dies aber 350 mal, also soviel wie ich Clients habe... Muss ich da ein spezielles Band auswählen damit der Report mir nur eine Seite generiert?

Danke
D.Weber
dawed
Beiträge: 16
Registriert: Mi Okt 11, 2006 10:40 am

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe, ohne Sie hätte ich das wohl nicht hingekriegt!

Zwei kleine Probleme, wie bereits gepostet, habe ich aber noch:
- Wie lässt sich die "Quellenseite" also die Seite mit den Variablenberechnung ausblenden?

- Meine Karte zeigts jetzt zwar an, dies aber 350 mal, also soviel wie ich Clients habe... Muss ich da ein spezielles Band auswählen damit der Report mir nur eine Seite generiert?


Bild

besten dank
liebe grüsse
D.Weber
pmai
Aagon Support
Beiträge: 99
Registriert: Do Dez 08, 2005 11:47 am

Sie können Variablenberechnungen im Report Titel machen, und zwar gibt es dafür im Objekt Inspektor ein Event das nennt sich OnBeforePrint, das sollten sie sch einmal etwas genauer anschauen.
wfrenzel
Beiträge: 197
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:51 am

Hallo,

wenn Sie das Band bzw. die Bänder in denen die Berechnung durchgeführt wird auf einen Höhe von 0 Pixel setzten (sollte erst zum Abschluss gemacht werden, weil anschließend die Auswahl und damit die Bearbeitung doch sehr erschwert wird :) ), dann wird auch kein Platz mehr "verbraucht" ;)
Mit freundlichen Grüßen,

Wilko Frenzel
Aagon GmbH
Antworten