Report Filter

Alles rund um den Report Designer in ACMP
Antworten
tuberkel
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 25, 2011 9:54 am

Hallo Borad.

Wie muss ich die Anfrage Formulieren wenn ich nur einen Bestimmten PC abragen will, aber keine Updates in dem Report haben möchte?

Das Abfragen nach bestimmten PCs ist kein Problem, aber alle meine Filterbemühungen führen zu nichts.
Intuitiv würde ich es so machen:

Bild
tkontorzik

Hallo,

die Lösung für dieses Problem finden Sie in folgendem Thread

viewtopic.php?f=10&t=734
tuberkel
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 25, 2011 9:54 am

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab den Link verfolgt, aber finde keine Lösung.
Ich habe wie dort empfohlen es mit einer Ausschlussliste probiert:
Bild

Das Ergebnis ist aber wie beim, ersten Versuch nur ein leerer Report.
RKorth
Beiträge: 15
Registriert: Do Mär 08, 2007 5:10 pm

Hallo tuberkel,

die oberen Postings führen Sie zur richtigen Lösung.
Allerdings unter einer notwendigen Voraussetzung: der Report bekommt erst einmal alle gewünschten Clients - also nicht in der Query bereits bestimmte Clients selektieren, die eine bestimmte Software nicht haben.
Immer daran denken, dass eine Query mit der Basis "Clients" immer JEDE Software anzeigt, wenn auch der Client angezeigt wird.

Sie haben geschrieben, Sie wollen "nur einen Bestimmten PC abragen", wollen "aber keine Updates in dem Report haben".
<Loesung>
1) Query auf den Client, den man haben will
2) Im Report (nicht in der Query) die %Updates%, wie von den früherern Postings beschrieben, herausfiltern.
</Loesung>

In der Query, die Sie gebaut haben, sagen Sie folgendes:
Gib mir alle Clients
- die XYZ heißen
- außer die Clients, die "%Update%" als Software installiert haben.
Damit verschwindet der gewünschte Client ganz aus der Menge, die zum Report geschickt wird, weil der wahrscheinlich "%Update%" als Software installiert hat.
Voila: ein leerer Report.

Hoffentlich klappt es jetzt und lieben Gruß
Robert
tuberkel
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 25, 2011 9:54 am

Hallo Robert.

Mir ist aufgefallen wenn ich nur einen Filter auf %update% setze nur genau ein Rechter in der Liste erscheint. Das ist bei mit der PC-05. Nur woher stammt diese Angabe? Eigentlich sollte er doch über die Datensätze alle Clients laufen. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen dass mein erstes Konstrukt auf genau eben diesen PC funktioniert, aber auch nicht wirklich viel Sinn macht.
Antworten